Andreas Schaffrath - Schaffrath + Partner Schaffrathundpartner Galeriebild 1 Schaffrathundpartner Galeriebild 2 Schaffrathundpartner Galeriebild 3

Andreas Schaffrath - Schaffrath + Partner

 Keine Viren, keine Abstürze - ein Argument was auf ganzer Linie überzeugt und auf allen Apple Produkten funktioniert.“

Wie unterstützen Apple Computer Andreas Schaffrath bei der täglichen Arbeit in seinem Job? „Das ist einfach zu beantworten“ meint Andreas Schaffrath. „Es läuft einfach“, keine Viren, keine Fehler oder sonstigen Abstürze. Das iPhone 4 hatte mich anfänglich mit der intuitiven Benutzerführung und der Einfachheit überzeugt, alles was man sich schon immer von einem Mobiltelefon gewünscht hatte hat Apple im iPhone zusammengeführt.

So war es nur eine Frage der Zeit bis ich von meinem PC auch auf einem Mac umstieg. Das tolle war, zu sehen das sich das intuitive Gefühl auch auf den Mac Computern weiter fortführte. Ich fand sofort den Einstieg und musste nicht nach verstecken Optionen oder wirren Einstellungen suchen. Alles ist klar und einfach definiert. Auf meinem Windows Computer war das anders. Allein das hochfahren und starten aller relevanten Programme kostete mich jeden morgen ca. 10 - 15 min. Auch die Updates dauerten ewig und lahmten das System jedes mal ein. Alles Zeit die ich im laufe des Tages aufholen musste. Wenn ich zu Präsentationszwecken mein Windows Notebook mit mit zum Kunden nahm konnte ich nie sicher sein ob der Akku auch die Zeit der Präsentation durchhielt, die Akku Anzeige stimmte meist nicht mit dem tatsächlichen Wert überein und so war ich oft daran bedacht das Ladekabel mit zu nehmen.

Mit meinem MacBook Air ist das anders, auf die fünf Stunden Akkulaufzeit kann ich mich tatsächlich auch verlassen. Durch die intelligenten Energiesparoptionen in Mac OS X ist es mir möglich die Leistung meinem Bedarf anzupassen. Das geringe Gewicht und die absolute Zuverlässigkeit waren die entscheidenden Kaufargumente. Klar ist die Anschaffung eines Mac kostspieliger als die eines vergleichbaren PC ́s. Die integrierten Softwarelösungen und die Ersparnis in teure Anti-Viren-Software oder ein Mail-Programm machen vieles wieder wett und rechnen sich mit der Zeit. Andreas Schaffrath schätzt dabei die Reinvestition eines solchen Macs. Allein ein vergleichbares E- Mail oder Kalender Programm würde mich auf Windows mehrere hundert Euro kosten, in Mac OS X sind diese integriert und bieten alle Profieinstellungen die ich von einem Organisationstool erwarte. Eine Übersichtliche Struktur, integrierte Kalendersynchronisation, Adressbuchabgleich und Terminverwaltung und das auf Mac und iPhone.

Andreas Schaffrath sichert sein Benutzerkonto in Mac OS X mit „FileVault“ ab. Diese Option ermöglicht es den eigenen Benutzerordner zu verschlüsseln und so gegen unbefugten Zugriff zu schützen. „FileVault ist eine klasse Option, das verschlüsseln und absichern der Daten ist aufgrund der Sensibilität der Daten auf meinem Mac ein muss.“ Stellen wir uns nur einmal vor das ein Unternehmenskonzept inklusive Rentabilitäts-und Businessplan von meinem Rechner geklaut würde. FileVault schützt daher meinen Benutzeraccount gegen eben diesen Diebstahl und unberechtigten Zugriff und ist nur mit meinem Benutzerpasswort aktivierbar.

In meinem Job bin ich darauf angewiesen mich in unterschiedlichste Fragen und Problemstellungen rein zu fühlen und dafür eine Lösung zu finden - diese Lösung habe ich für mein Unternehmen mit Apple Computern definitiv gefunden!

Über Schaffrath+Partner

Andreas Schaffrath baut Existenzen auf, findet den richtigen Gründerkredit oder vermittelt bei der Wahl der passenden Unternehmensnachfolge. „Schaffrath + Partner“ bietet Unternehmensberatung fürs Handwerk und für Existenzgründer. Der gelernte Kaufmann legte 1999 die Prüfung zum Betriebswirt ab und ist seit 2009 Selbstständig.

Webseite: www.schaffrathundpartner.de

Teilen auf:

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter
02161 - 56 2222 5 Ihre E-Mail Anfrage senden

Ihr Ansprechpartner
Lukas Peszko
Straße:
Krefelder Str. 249
Plz und Ort:
41066 Mönchengladbach
 
Anfahrtsbeschreibung
Für Sie erreichbar:
 
Montag bis Freitag:
10.00 - 18.00 Uhr
Samstag:
nach Vereinbarung
Nach oben
Counter ist Deaktiviert | Aktivieren