MAG4 Online Magazon für Viersen Viersen

Gesa Kieselmann Fricke - MAG4

 Mein Magazin soll aktuell und innovativ sein - Entwürfe und Layouts kann ich direkt beim Kunden vor Ort präsentieren und Änderungen direkt Online durchführen “

Gesa Kieselmann - Fricke hat neben Ihrer Werbeagentur ein Online Magazin MAG-4 mit aktuellen News, Artikeln, Terminen und Veranstaltungstipps für Viersen und die Region aufgestellt. Mein Magazin ist nur so aktuell und interessant, weil ich rausgehe und Viersen kennenlerne, dabei schreibe ich Beiträge und Artikel auch schon mal direkt von unterwegs. Partnerwerbung wird direkt Vorort vorbereitet, Texte werden geschrieben, Fotos gemacht, eine Vorauswahl getroffen und auch die Videos werden direkt „on Location“ angesehen und besprochen.

Die Möglichkeiten die mein „mobiles Büro“ mir bietet sind einfach klasse. Mein iPad ist sofort online, kein lästiges hochfahren des Betriebssystems. Einschalten und direkt online sein und schon kann ich im perfekten Format dem Kunden meine Entwürfe oder die Magazinseite präsentieren. Alle Fotos und Filme zum „anfassen“ und absolut professionell präsentiert – ich würde nie wieder anders präsentieren. Kein lästiges hackeln von Filmen, alles läuft zuverlässig und schnell. So kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren und kreativ sein. Unterwegs mal direkt was schreiben, einen Artikel oder einfach nur ein paar Ideen festhalten, das IPad anschalten und schon kann es losgehen. Auch habe ich meine E-Mails, Internet, Kalender und noch viele andere für mich wichtige Arbeitsfunktionen dabei und alles ist nicht größer als ein Notizblock! Mit dem IPad mache ich beim Kunden direkt Skizzen oder schreibe/zeichne (Bamboo) die Ideen auf und schicke den Entwurf in Echtzeit dem Kunden als E-Mail. Das IPad als kleinstes komplettes Büro im Handtaschenformat.

Das MacBook Pro ist genauso leicht und elegant und doch ein richtiges Arbeitstier. Wenn ich beim Kunden Videos mache, schneide ich gerne schon mal ein paar Szenen oder stell eine Auswahl zusammen. Schnell, zuverlässig und sauber arbeitet das Book und ich kann nach ein paar Minuten schon etwas zeigen. Der Kunde meint, das wäre ja eine leichte Arbeit (und lacht). Zusammen mit meinem iPhone sind wir Vier ein super Team, was im Büro genauso wie unterwegs alle Aufgaben spielend leicht absolviert. Das schneiden und bearbeiten von Videos sind mit iMovie auf meinem MacBook Pro kein Problem. Die Aufnahmen mit meiner Kamera sind oft nur mit wenig Aufwand bearbeitet und ich kann sie in mein Magazin laden. Die Einfachheit der Programme und das nahtlose Zusammenspiel derer in Mac OS X ist einfach klasse. Präsentationen oder ein kleiner Imagefilm tun ihre Wirkung, wenn man sagt "Sehen Sie sich doch einfach mal diesen kurzen Film an."

Wir trafen Gesa Kieselmann Fricke in dem Viersener „Unfassbar“ wo Sie Inhaber Costa Vasilopoulos gerade Entwürfe für seine Partner Seite vorstellte. Wenn ich mir nachher die Fotos oder die Videos mit dem Kunden ansehe, ich präsentiere einfach perfekt und alles läuft 100% zuverlässig.

Ich habe mit dem Apple angefangen und habe auch lange andere Systeme benutzt, aber meine Ansprüche zur Zeit erfüllt einfach perfekt mein Apple Team – das iPad, mein MacBook Pro und mein iPhone. Tauschen möchte ich nicht mehr. Meine Kunden bedienen das iPad intuitiv, es gefällt ihnen auf Anhieb und erleichtert den Einstieg auf der technischen Ebene ungemein. Es bleibt mehr Zeit für die kreativen Dinge. Die Kunden meiner Werbeagentur und auch des Online Magazin, genießen die Vorzüge des mobilen Büros genauso wie ich. Ich glaube ich habe auch noch nicht alle Möglichkeiten meiner drei Begleiter ausgeschöpft, es wird noch eine spannende Zeit.


Über MAG4

MAG4 ist ein aktuelles Online Magazin für Viersen und die Region.

Webseite: www.mag-4.de

Teilen auf:

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter
02161 - 56 2222 5 Ihre E-Mail Anfrage senden

Ihr Ansprechpartner
Lukas Peszko
Straße:
Krefelder Str. 249
Plz und Ort:
41066 Mönchengladbach
 
Anfahrtsbeschreibung
Für Sie erreichbar:
 
Montag bis Freitag:
10.00 - 18.00 Uhr
Samstag:
nach Vereinbarung
Nach oben
Counter ist Deaktiviert | Aktivieren