Roman Doussier Brilliant Optik Viersen Brillant Optik Brillant Optik Brillant Optik

Roman Doussier - Brillant Optik

 Von Anfang an war mir klar, dass Mac und OS X für mein im Jahr 2009 eröffnetes Geschäft die einzig sinnvolle Lösung sei. Der Grund ist einfach: Weil es funktioniert!"

Seit nunmehr 5 Jahren arbeite ich privat mit Mac Software und war von Anfang an begeistert wie durchdacht und einfach Computersoftware sein kann. Als es im Frühjahr 2009 um die konkrete Planung meiner Geschäftseröffnung ging, konnte ich mittels der iWork-Software bestehend aus Pages, Keynote und Numbers alle Details organisieren und für Präsentationen nutzen. Vom Businessplan über die Finanzplanung bis hin zur Lagerverwaltung nutze ich auch heute noch ausschließlich Mac-Software für meine tägliche Arbeit. Das perfekte Zusammenspiel mit meinem iPhone hat mir während der Entstehungsphase sehr geholfen. Alle Daten waren immer schnell und aktuell griffbereit.

Im Herbst 2010 entschied ich mich für den zusätzlichen Einsatz des iPads in meinem Augenoptikgeschäft. Durch die Entwicklung spezieller „Optiker-Apps“ ist das iPad ein gern genutztes Instrument bei meiner Beratung und speziell bei der Vermessung der Augen. Für die Ermittlung der Lesestärken meiner Kunden bietet das iPad eine sehr große Vielfalt an verschiedenen Tests. Die Simulation verschiedener Situationen angefangen von einfachem Zeitungslesen über Noten, Strassenkarten bis hin zu speziellen Augentests machen das iPad unverzichtbar. Auch schnelle Präsentationen oder die Erklärung komplizierter Sachverhalte hat sich durch den schnellen Zugriff auf Bilder oder Webseiten spürbar verbessert. Meine Kunden sind begeistert über die multimediale Beratung.

Das Gesamtpaket aus Mac-Computer, Mac OS X und iPad ist unschlagbar. Viren, Fehlermeldungen oder Systemabstürze sind mir ein Fremdwort. Alles lässt sich einfach miteinander über W-LAN kombinieren und nutzen. Und das Design des iPads fügt sich nahtlos ein in jedes moderne Unternehmen. Ein weiterer Pluspunkt besteht in der Datensicherung. Wo immer viele Daten wie Adressen oder Rechnungsdaten verarbeitet werden, mit Hilfe der in OS X existierenden Software Time Machine ist eine komfortable Sicherung der empfindlichen Daten ein Kinderspiel. Einfache Installation einer Time Capsule und Mac OS X erledigt diese Aufgabe nahezu unbemerkt. Und sollte mal eine Datei versehentlich gelöscht werden, zwei Klicks und die Datei ist wieder aktuell.

Über Apple Produkte lässt sich kurz und knapp sagen: „It works!“


Über Brillant Optik

Roman Doussier geht mir seinem Brillengeschäft in der Viersener Innenstadt einem klaren Konzept nach: individuelle Beratung und kein Ramsch von der Stange. Seine Kunden schätzen das besondere Ambiente und die Fachkompetenz. Brillant Optik besticht durch eine Auswahl exklusiver Markengläser und neueste Technik bei der Augenglasbestimmung.

Webseite: www.brillantoptik.de

Teilen auf:

Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter
02161 - 56 2222 5 Ihre E-Mail Anfrage senden

Ihr Ansprechpartner
Lukas Peszko
Straße:
Krefelder Str. 249
Plz und Ort:
41066 Mönchengladbach
 
Anfahrtsbeschreibung
Für Sie erreichbar:
 
Montag bis Freitag:
10.00 - 18.00 Uhr
Samstag:
nach Vereinbarung
Nach oben
Counter ist Deaktiviert | Aktivieren